konservierende Zahnheilkunde

Mit verschiedenen Techniken zur Zahnfüllung oder modernen Methoden der Wurzelkanalbehandlung versuchen wir defekte Zähne zu erhalten.

Prothetik

Mussten Zähne entfernt werden, kümmern wir uns um deren bestmöglichen Ersatz. Kronen, Prothesen, Implantate – gemeinsam entwickeln wir ein passendes Konzept für Sie.

Kinderzahnheilkunde

Die Kleinsten in der Familie brauchen ein besonderes Maß an Einfühlungsvermögen und Geduld. Wir nehmen uns Zeit um individuell auf Ihr Kind einzugehen und Ihre Fragen und Sorgen zu beantworten.

Prophylaxe

Am Schönsten ist es, wenn wir garnichts reparieren müssen. Mit unserem Programm zur professionellen Zahnreinigung sorgen wir für eine gesunde Mundhygiene und ein gutes Mundgefühl.

Parodontologie

Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates gehören zu den häufigsten Erkrankungen im Mundbereich. Mit einem individualisierten Behandlungskonzept stehen wir Ihnen gegen die Parodontitis zur Seite und kämpfen gemeinsam um den Halt Ihrer Zähne.

allg. zahnärztliche Chirurgie

An der einen oder anderen Stelle lässt sich in der Zahnheilkunde eine Operation nicht umgehen. Aber auch hier sind sie bei uns in sicheren und ruhigen Händen. Für größere und kompliziertere Eingriffe überweisen wir Sie zu unseren versierten Kolleg:innen aus der Kieferchirurgie.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Ein entzündeter, gereizter oder abgestorbener Zahnnerv kann große Sorgen bereiten. Mit modernen Methoden der Wurzelkanalbehandlung versuchen wir Ihren erkrankten Zahn zu erhalten. Dabei legen wir großen Wert auf eine Schmerzfreie Behandlung, damit Ihre Verknüpfung mit dem Wort „Wurzelkanalbehandlung“ eine positive werden kann.

allgemeine parodontologische Chirurgie

Auch nach erfolgter Parodontitis-Therapie bleiben manchmal vereinzelt tiefe Taschen zurück, die weiteren Behandlungsbedarf haben oder Zähne, die durch den krankhaften Zahnfleischrückgang optisch verlängert erscheinen. Hier können mit gezielten und filigranen operativen Eingriffen Erfolge erzielt werden.

Parodontologie

allg. zahnärztliche Chirurgie

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

allgemeine parodontologische Chirurgie

Kieferorthopädie mittels Aligner-Schienen

Manchmal ist man einfach nicht zufrieden mit dem Stand der eigenen Zähne. Vergrößerte Zwischenräume, Verschachtelungen oder ein Zahn der aus der Reihe tanzt –
In Zusammenarbeit mit einem zahntechnischem Labor und gesichert durch einen Kieferorthopäd:innen, erarbeiten wir ein Konzept, wie wir Ihre Zähne mittels durchsichtiger Schienen in die gewünschte Position bringen können.

Behandlung von Angstpatient:innen

Nicht jeder Mensch hatte Glück mit früheren Erfahrungen in Zahnarztpraxen. Vielleicht gab es aus diesem Grund viele Jahre oder Jahrzehnte lang keine Behandlung. Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen zu. Gemeinsam entwickeln wir Ihren persönlichen Weg zum gesunden Lächeln, in kleinen Schritten, die Sie bewältigen können.

schmerzfreies Einspritzen

Unsere Praxis bietet ein Verfahren zur computergesteuerten Anästhesie an das unangenehme Empfindungen während der Betäubung minimiert. Für alle unsere Patient:innen, ohne Aufpreis.

Lachgassedierung

Lachgas ist ein wunderbares Mittel zur Beruhigung. Ein positiver Nebeneffekt besteht darin, das sich selbst lange Behandlungszeiten sehr kurz anfühlen. Ob für Angstpatient:innen, Kinder, bei starkem Würgereiz o.V.m. – wir beraten Sie gern dazu!

Behandlung von geriatrischen Patient:innen

Im hohen Alter geht es oft ab einem gewissen Punkt um viel Wichtigeres als Zähne und der Fokus liegt auf Schmerzfreiheit und niedrigem Behandlungsaufwand.
Auch in anderen schweren Lebenslagen sind wir gern für Sie da und stellen sicher, dass Ihre Zähne keine weitere Sorge darstellen. Egal ob schwere Erkrankung, palliative Behandlung, Demenz, o.A., zusammen mit unserem Netzwerk von Kolleg:innen finden wir Lösungen für Sie.

moderne Techniken der Verhaltensführung

Durch Weiterbildungen im Bereich NLP und Verhaltensführung liegt unser Fokus auf dem Miteinander, dem zusammen Wachsen und darauf, scheinbar Unereichbares zu erreichen. Das schlägt sich spürbar auf unsere Arbeit nieder und sorgt für viel Leichtigkeit während der Behandlungen.

Zusammenarbeit mit Traumatherapeut:innen

Wenn traumatische Erlebnisse im Zusammenhang mit zahnärztlichen Behandlungen tiefe Spuren bis teilweise ins Privatleben hinterlassen haben und eine weitere Behandlung unmöglich machen, kann eine Aufarbeitung des Erlebten Heilung bringen. Unser Netzwerk umfasst Kolleg:innen verschiedenster Fachrichtungen, mit denen wir Sie in Kontakt bringen und den Weg heraus aus den Ängsten beginnen können.

Behandlung von geriatrischen Patient:innen

Auch in anderen schweren Lebenslagen sind wir gern für Sie da und stellen sicher, dass Ihre Zähne keine weitere Sorge darstellen. Egal ob schwere Erkrankung, palliative Behandlung, Demenz, o.A., zusammen mit unserem Netzwerk von Koleg:innen finden wir Lösungen für Sie.

moderne Techniken der Verhaltensführung

Zusammenarbeit mit Traumatherapeuten